Wertvolle Praxistipps zum Thema „Bewerbung“ für die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule

praxistipps_bewerbung_ep

Am 25. Mai 2016 hat Herr Kappes, Personalmitarbeiter bei unserem Kooperationspartner ElectronicPartner, zusammen mit einer Auszubildenden sieben Klassen der Höheren Handelsschule am Leo-Statz-Berufskolleg im Unterricht besucht. Sein Kernthema: „Worauf achten Personalabteilungen besonders bei der Auswahl von Bewerbungsunterlagen?“ Angeregt diskutierte er mit Schülerinnen und Schülern über die Bedeutung von unentschuldigte Fehlzeiten, die Bedeutung des Praktikums für die eigene Berufswahl sowie No-Go’s bei der Bewerbung. Abschließend verteilte Herr Kappes Flyer, die verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten bei ElectronicPartner vorstellen und forderte unsere Schülerinnen und Schüler auf, sich bei ElectronicPartner initiativ zu bewerben.

Wir bedanken uns sehr bei unserem Kooperationspartner für diesen Besuch.