Anmeldung

Hier erhalten Sie Informationen über die folgenden Anmeldemöglichkeiten am Leo-Statz-Berufskolleg:

Anmeldung zum Bildungsgang Kfm. Assistenten für Informationsverarbeitung (Abschluss: Fachhochschulreife & Berufsabschluss):

Die Anmeldung zum Bildungsgang ist abgeschlossen. Solltest du trotzdem noch Interesse an einer Bewerbung haben, wende dich bitte an eingangsberatung-as@leo-statz-berufskolleg.de.

Informationen zum Bildungsgang findest Du »hier.

Anmeldung zur zweijährigen Berufsfachschule (Höhere Handelsschule) (Abschluss: schulischer Teil der Fachhochschulreife):

Die Anmeldung zum Bildungsgang ist abgeschlossen. Solltest du trotzdem noch Interesse an einer Bewerbung haben, wende dich bitte an eingangsberatung-hh@leo-statz-berufskolleg.de.

Informationen zum Bildungsgang findest Du »hier.

Anmeldung zur Berufsfachschule 1 (Internationale Handelsschule) (Abschluss: erster erweiterter Schulabschluss):

Die Plätze in dem Bildungsgang „Berufsfachschule 1 (Internationale Handelsschule)“ für das Schuljahr 2024/2025 sind bereits vergeben.

Anmeldung zur Berufsfachschule 2 (Handelsschule) (Abschluss: mittlerer Schulabschluss, ggf. mit Qualifikationsvermerk):

Die Plätze in dem Bildungsgang „Berufsfachschule 2 (Handelsschule)“ für das Schuljahr 2024/2025 sind bereits vergeben.

Anmeldung zur Internationale Förderklasse (IFK) (Abschluss: erster Schulabschluss):

Für eine Anmeldung in einer Internationalen Förderklasse wenden Sich bitte direkt an Frau Abushihab (abushihab@leo-statz-berufskolleg.de).

Anmeldung zur Ausbildungsvorbereitung (Abschluss: erster Schulabschluss):

Für eine Anmeldung in eine Klasse der Ausbildungsvorbereitung wenden Sich bitte direkt an Frau Abushihab (abushihab@leo-statz-berufskolleg.de).

Anmeldung zur Berufsschule (mit Ausbildungsvertrag):

Wenn Sie Ihre Auszubildenden zum Berufsschulunterricht anmelden wollen, nutzen Sie bitte das folgende »Anmeldeformular. Schicken Sie das ausgefüllte Formular anschließend per E-Mail an bk.friedenstr@schule.duesseldorf.de.