Aktuelle Informationen zu Abschlussprüfungen, Praktika und für die Zeit nach den Osterferien

Wir sind und bleiben für Sie/Euch da!

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

hier einige wichtige Informationen für die Zeit nach den Osterferien:

Unterricht nach den Osterferien

• Es ist noch nichts Offizielles bekannt.
  • Es ist geplant, dass das Schulministerium am 15. April informieren wird.

FHR-/Berufsabschlussprüfungen (Höhere Handelsschule/kfm. Assistent/in)

• Die Prüfungstermine werden spürbar (mehr als zwei Woche) nach hinten verschoben.
  • Über die genauen Termine informieren die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

IHK-Prüfungen

• Die schriftlichen Prüfungen sind auf Juni verschoben (vgl. »Ankündigung der IHK Düsseldorf).
  • Die praktischen Prüfungen sollen grundsätzlich wie ursprünglich terminiert stattfinden.

Praktika (Höhere Handelsschule/kfm. Assistent/in)

• Die geplanten Praktika vor den Sommerferien werden in das nächste Schuljahr verlegt.
  • Die neuen Termine finden Sie unter „Termine Praktika“.

Wir werden Sie/Euch über auf unserer Homepage regelmäßig informieren. Bitte informieren Sie sich zeitnah zum 20. April.

Wir bleiben für Sie wie gewohnt telefonisch und per Mail erreichbar. Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich auf und unterstützen Sie sich gegenseitig.

Eine gesegnete Osterzeit wünschen wir Ihnen.

Die Kolleginnen und Kollegen Ihres Leo-Statz-Berufskollegs