Werbekampagne für den Lehrerberuf „Schlau machen – Lehrer werden“

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegin Frau Jehan Abushihab die Werbekampagne „Schlau machen – Lehrer werden“ unterstützt und so hilft, das Bild und die Wertschätzung des Lehrerberufs in der Öffentlichkeit zu stärken.

Die breit angelegte Lehrerwerbe- und Informationskampagne spricht Schülerinnen und Schüler bzw. Abiturientinnen und Abiturienten, Studierende sowie Interessierte an einem Seiteneinstieg in das Lehramt an und soll helfen, den Lehrernachwuchs in den kommenden Jahren langfristig sicherzustellen. Darüber hinaus soll sie in der Bevölkerung das Bewusstsein für die wichtige Arbeit unserer Lehrkräfte schärfen.

Nähere Informationen zu der landesweiten Kampagne finden Sie »hier und auf »Facebook.