Unterrichtsgang der PDU2 in den Kletterpark Neuss

Am 11. Juli 2019 trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulkasse PDU2 (Personaldienstleistungskaufleute) um 8:45 Uhr im Kletterpark in Neuss. Um die Sicherheit jedes Teilnehmers gewährleisten zu können, startete die Veranstaltung mit einer Sicherheitsunterweisung durch die Trainer des Kletterparks, hierbei wurden auch Helme und Sicherheitsgurte an die Teilnehmer verteilt.

Angeleitet durch einen Trainer, begaben sich die Schülerinnen und Schüler zum ersten Kletter-Parcours. Jeder Teilnehmer startete zunächst in einem „Anfänger-Parcours“, um ein erstes Gefühl für die Höhe und die Nutzung der Klettergurte zu erlangen. Anschließend konnte jeder den Parcours wählen, den er/sie sich zutraute. Zur Verfügung standen insgesamt 7 Parcours mit 70 Stationen mit Herausforderungen verschiedenster Art. Es waren Kompetenzen wie Balancieren und Klettern sowie Springen und Schaukeln in einer Höhe von zwischen 3 und 9 Metern gefordert, so dass jeder Schüler in den drei Stunden Kletterzeit auf seine Kosten kam.

Um 13:00 Uhr erhielten wir alle unser Zeugnis und wurden in die Schulferien entlassen.

(Tim J., PDU2)