Prüfungsvorbereitung in Berlin – Erfolgreiche Bildungs- und Lernfahrt unserer Oberstufen der Kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung

Nach drei Jahren coronabedingter Zwangspause freuen sich auch unsere Schülerinnen und Schüler (endlich) wieder auf Klassenfahrt gehen zu dürfen. In diesem Rahmen fand auch unsere Lern- und Klassenfahrt vom 13. bis 18. März nach Berlin erneut statt.

Die beiden Oberstufenklassen der Kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung wiederholten – vor berüchtigt historischem Hintergrund – in der Jugendherberge am Wannsee in Berlin die für ihre Abschlussprüfungen relevanten Unterrichtsinhalte. Unter Anleitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer half man sich gegenseitig, tauschte sich aus, lernte gemeinsam. Ganz im Sinne der Maxime, dass es sich am besten anschaulich und vor Ort lernt, wurde das Lern-Programm durch mehrere spannende Führungen durch Bundestag, Olympiastadion, Pergamon- und Computerspielemuseum, sowie Besuche des ehemaligen Stasi-Gefängnisses Hohenschönhausen und eine Vorstellung im Kriminaltheater ergänzt. Ein gemeinsamer Restaurant-Besuch rundete am Donnerstag die Woche ab!

Wir wünschen an dieser Stelle schon viel Erfolg für die anstehenden Abschlussprüfungen im Mai!