Projekt Schüler für Schüler / Amnesty International Briefmarathon / Jeder Mensch hat das Recht auf Respekt

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerin Julia Schrick aus der Höheren Handelsschule im Amnesty International Journal über ihr außerunterrichtliches Engagement im Rahmen des Briefmarathons interviewt wurde.

Jedes Jahr organisiert Amnesty International einen Tag der Menschenrechte. An diesem Tag veranstalten Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen Briefmarathon, beidem sie Briefe für die Freilassung von politischen Gefangenen schreiben und an Amnesty International übergeben. Dieses Jahr findet der Briefmarathon am 10. Dezember 2018 statt.

Das Interview ist am 25. September 2018 im Amnesty Journal erschienen und »hier hinterlegt.