Leo-Statz-Berufskolleg auf dem NRW-Tag – Kaufleute für Versicherung und Finanzanlagen stellen Smart Agency vor

Wie verändert Digitalisierung den Vertriebsprozess von Versicherungsprodukten? Was macht Digitalisierung bei Prämien möglich? So können durch Tracking des Fahrverhaltens beispielsweise günstigere Versicherungsprodukte im Bereich Kfz angeboten werden.

Auszubildende im Ausbildungsberuf der Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen präsentieren auf dem NRW-Tag ihr Projekt „Smart Agency – Digitalisierung einer Versicherungsagentur“. Das Projekt haben die Auszubildenden im Rahmen des Unterrichts am Leo-Statz-Berufskollegs im Differenzierungskurs „Digitale Zusatzqualifikationen“ selbstständig mit Betreuung ihrer Fachlehrkraft entwickelt, an einem Präsentationstag vorgestellt und in ihrem Ausbildungsbetrieb umgesetzt.

Wo? – Gelände am Landtag NRW / Johannes-Rau-Platz

Wann? – Sonntag, 27.08.2023 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Wir freuen uns sehr über zahlreiche Besucher an unserem Stand!