Lacrosse… Nie gehört? Frag doch unsere Sportlehrerinnen und Sportlehrer – Themensporttage am Leo-Statz-Berufskolleg

Dank unserer engagierten Sportlehrerinnen und -lehrer bleiben wir trotz COVID19-bedingten Hallenausfällen fit. Aber nicht nur das: Unsere klassenübergreifenden Sporttage sind alles andere als langweilig. Volle fünf Stunden werden genutzt, weniger bekannte, spannende und dabei überraschend anstrengende Sportarten wie Lacrosse kennenzulernen und auszuprobieren.

Wie viel Spaß dieser Mannschaftssport macht, wissen seit letzter Woche auch unsere Schülerinnen und Schüler; die Bilder zeigen die Klassen HHO5 sowie IFK1 und IFK2 in voller Aktion. Aber es war auch anstrengend, hier war niemand dabei, der nicht ins Schwitzen geraten ist.

Teamgeist steht bei dieser alten, ursprünglich von US-Ureinwohnern erfundenen Sportart im Vordergrund, ebenso wie Fairplay, Respekt und Zusammenarbeit. Alles Werte unserer Schule die dieser Sport betont. Man benötigt den typischen Lacrosseschläger, einen Hartgummiball, viel Ausdauer und vor allem Freude am Spiel miteinander.

Ganz herzlich bedanken wir uns beim Düsseldorfer Sport-Club 1899 e.V. (»https://www.dsc-99.de/lacrosse/), der uns nicht nur Plätze, sondern auch Equipment und fachmännische Unterstützung zukommen ließ.