KAoA-Kompakt – Erfolgreiche Teilnahme der Schülerinnen und Schüler des Leo-Statz-Berufskollegs an den Praxiskursen

Wir freuen uns, berichten zu können, dass die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen (IFK) des Leo-Statz-Berufskollegs kürzlich an den Praxiskursen des Projektes KAoA-Kompakt teilgenommen haben. In Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungszentrum der AWO erhielten sie die Möglichkeit, ihre eigenen Stärken und Interessen in verschiedenen Werkstätten auszuleben. Innerhalb von drei Tagen konnten sie praktische Erfahrungen in den Bereichen Holzarbeiten, Design, Friseur und Mediengestaltung sammeln.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten für diese äußerst produktive Zeit der Berufsorientierung bedanken.

KAoA-Kompakt (Kein Abschluss ohne Anschluss) wurde entwickelt, um Schülerinnen und Schülern dabei zu helfen, frühzeitig ihre individuellen Stärken und Interessen zu erkennen und sie bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen. Dieses Projekt ist von großer Bedeutung, da es den Jugendlichen ermöglicht, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu gewinnen und somit fundierte Entscheidungen für ihre zukünftige Karriere treffen zu können.