Informationen über die sukzessive Wiederaufnahme des Unterrichts ab Donnerstag, dem 23. April

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

wie Sie aus den Pressemedien entnommen haben, soll ab Donnerstag, dem 23. April der Präsenzunterricht in unserer Schule unter Einhaltung der Hygienevorschriften sukzessive wieder aufgenommen werden.

Das Infektionsrisiko für alle am Schulleben beteiligten Personen soll auf ein Minimum reduziert werden. Dazu betrachten wir den gesamten Schulprozess, beginnend bei der Fahrt zur Schule, das Betreten und Verlassen des Schulgebäudes, der Unterricht, die Pausen und die Toilettengänge.

Mit der Veröffentlichung unserer geplanten Organisationsmaßnahmen wollen wir euch und Sie mit in diesen Prozess einbinden. Wir werden dazu über unsere Website, Moodle, Facebook, Instagram und DSB-Mobile laufend informieren.

Wenn Sie Fragen, Anregungen, Sorgen etc. haben, können Sie uns gerne eine E-Mail senden. Wir haben dazu eine E-Mail Adresse eingerichtet:

corona@leo-statz-berufskolleg.de

Ab Montag, den 20. April findet für unsere Klassen wieder Unterricht per distance learning statt (wie bereits seit dem 16. März).

Ab Donnerstag, den 23. April sollen dann der Präsenzunterricht in einigen Klassen beginnen. Stand heute sollen das die Oberstufen der Höheren Handelsschule (HHO), der Assistenten (ASO), der Personaldienstleistungskaufleute, die Kaufleute für Büromanagement und der Privatversicherungen sein.

Darüber, ob und welche weiteren Klassen dazukommen, werden wir Sie hier schnellstmöglich informieren. Unsere Entscheidung hängt davon ab, für wie viele Schülerinnen und Schüler die hohen Hygienestandards und Abstandsregeln wir sicher gewährleisten müssen und können.

Der Unterricht wird in kleinen Gruppen stattfinden.

Über den Stundenplan können Sie sich über DSB-Mobile informieren.

Die Klassen mit prüfungsvorbereitendem Unterricht werden auch durch ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer informiert.

Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich auf und unterstützen Sie sich gegenseitig.

Wir freuen uns auf eine Normalisierung des Schulbetriebs!

Ihr Team des Leo-Statz-Berufskollegs