Fachschule für Personalmanagement (FS-PeM) und PFH Private Hochschule Göttingen starten Kooperationsprojekt

Gleich zu Jahresbeginn wieder eine gute Nachricht für alle Studierenden unserer Fachschule für Personalmanagement (FS-PeM), die mit der »PFH Private Hochschule Göttingen einen weiteren Kooperationspartner im Bereich des Studiums gewinnen konnte.

Die PFH Göttingen ist eine private und staatlich anerkannte Fachhochschule mit Präsenz- sowie Fernstudiengängen in ihrem Angebot. Sie bietet für unsere Studierenden mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft ein interessantes Portfolio an Anschluss-Studiengängen, wie z.B. das Studium der Wirtschaftspsychologie, den Human Resource Psychologie (Personalpsychologie) sowie im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Besonders attraktiv ist, dass über die neu gewonnene Kooperation für unsere Studierenden automatisch eine Vielzahl an Creditpoints der FS-PeM anerkannt werden, womit diese dort zügig den Bachelor of Arts (B.A.) sowie den Bachelor of Science (B.Sc.) komplettieren können. Lange Anerkennungs- und Überprüfungsprozesse entfallen für unsere Studierenden. Für Interessierte bietet es sich außerdem an, im Anschluss ein Masterstudium zu beginnen.

Mit der PFH erweitert die FS-PeM ihr Angebot an attraktiven Kooperationspartnern. Eine vergleichbare Zusammenarbeit besteht bereits mit der HFH Hamburger Fern-Hochschule, die unseren Studierenden ebenfalls Creditpoints für ein BWL-Studium akkreditiert.

Bild: Bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags, (v.l.n.r.) Fr. D. von Majewski, Hr. A. Ratzmann, Prof. Dr. A. Mörstedt, Fr. M. Herriger