DKMS-Schulprojekt am Leo-Statz-Berufskolleg

Erneut hat sich das Leo-Statz-Berufskolleg am 14. Februar 2023 und 15. Februar 2023 am Kampf gegen Blutkrebs beteiligt.

Bereits im Januar 2020 registrierten sich im Zuge der ersten DKMS-Schulaktion 192 Schülerinnen und Schüler sowie Schulpersonal unserer Schule. Im Sommer 2020 spendete aus dieser ersten Gruppe an potentiellen Spenderinnen und Spendern unser ehemaliger Schüler Jakob Niewald für eine an Blutkrebs erkrankte Person. Dadurch konnte ein Mensch gerettet werden.

Bei der diesjährigen DKMS-Veranstaltung ließen sich wieder insgesamt 135 Personen unserer Schule registrieren.

Das Organisationsteam der DKMS aus Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Klassen sowie die beteiligten Lehrerinnen und Lehrer freuen sich sehr über diesen Erfolg und wir danken ausdrücklich für die Bereitschaft zur Unterstützung.

Alle Interessierten zwischen 17 und 55 Jahren können sich auch jetzt noch jederzeit ein Registrierungsset online bei der »DKMS bestellen .

Auch zukünftig werden wir uns im Kampf gegen Blutkrebs engagieren und Info- und Registrierungsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der DKMS durchführen.

Danke für Ihre und eure Unterstützung bei diesem lebensrettenden Projekt!