Die Auslandspraktikantinnen und -praktikanten des Jahres 2019 erhalten von Herrn Ratzmann und Frau Prüfer den Europass

Im Sommer diesen Jahres haben wieder acht Schülerinnen und Schüler des Leo-Statz-Berufskollegs ein Auslandspraktikum, gefördert durch Mittel der europäischen Union, in Großbritannien absolviert. Vier Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung und vier Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule haben drei Wochen in Bournemouth gearbeitet, um internationale Erfahrung zu sammeln und ihre Fremdsprachenkenntnisse auch beruflich anzuwenden. Wir haben sie vor Ort besucht und viele glückliche Gesichter angetroffen – die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr zufrieden über ihren Aufenthalt geäußert. Wir bemühen uns an unserer Schule seit mehreren Jahren, allen unseren Schülern und Schülerinnen sowie Auszubildenden diesen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen und freuen uns darauf, in den nächsten Jahren weiterhin den europäischen Gedanken in den Mitgliedsstaaten der europäischen Union zu unterstützen.