Sporttag 2024 am Leo-Statz-Berufskolleg: Ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen und Gemeinschaft

Raus aus der Schule, rein in die Sportklamotten. Am 28.05.2024 wurde wieder der Sporttag des Leo-Statz-Berufskollegs eingeläutet. Auf der Bezirkssportanlage Niederheid in Düsseldorf konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Sportarten miteinander messen und die Siegerklassen im Fußball (HS4), Basketball (ASM1) und Volleyball (HI1) sportlich ermittelt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner!

Neben den Turnieren gab es die Möglichkeit, die Sportart Ultimate Frisbee kennenzulernen und einen Fitness Champion zu ermitteln. Hier konnten unsere Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Fitness-Disziplinen miteinander konkurrieren. Wir sind stolz darauf, dass auf der gesamten Anlage wieder viele unbekannte Talente zum Vorschein gekommen sind.

Gemäß dem Motto „Fair Play First“ wurde nicht nur spielerisch hart um den Sieg gekämpft, sondern auch der Zusammenhalt zwischen den Klassen und dem Kollegium gestärkt. Es war ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen, fairer Wettbewerbe und gegenseitiger Unterstützung.

Nicht zuletzt hat auch das Wetter wieder einmal perfekt mitgespielt und mit Sonnenschein und angenehme Temperaturen gesorgt, was die Stimmung zusätzlich gehoben und die sportlichen Aktivitäten noch schöner gemacht hat.

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmenden, Organisatoren und Unterstützern, die diesen Sporttag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf den Sporttag 2025 und sind gespannt, welche neuen sportlichen Herausforderungen uns erwarten!