Abschlussfeier der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen 2023 – altes Berufsbild verabschiedet – neue Aula-Technik feiert Premiere

In feierlichem Ambiente wurde am Freitag, den 24. November 2023, in der Aula des Leo-Statz-Berufskollegs dem letzten Jahrgang des alten Berufsbilds der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen die Berufsschul-Abschlusszeugnisse verliehen.

Nach Grußworten des Moderators Christian Biermann nahmen die Auszubildenden aus den Blockklassen 21, 22 und 24 ihre Zeugnisse von ihren Klassenlehrern Martina Reef-Ertan, Torsten Wegg und Alexander Roese in Empfang.

Im Rahmen der Bestenehrung wurden in diesem Jahr Markus Ulrich (Provinzial Versicherung, VPO21), Elias Große (Provinzial Versicherung, VPO22) sowie Daniel Ivanov (ERGO Group, VPO24) und Lucas Kronabeter (Axa Versicherung, VPO24) als Klassenbeste ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Beim anschließenden „Get Together“ tauschte man sich mit Ausbildungsverantwortlichen und Lehrenden neben der gemeinsamen Berufsschulzeit auch über die neue Licht- und Videotechnik in der Aula unserer Schule aus.

Wir wünschen unseren Auszubildenden alles Gute für ihre berufliche Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen beim berufsbegleitenden Studium in der Düsseldorfer Fachschule für Finanzdienstleistungen!