Das Azubi-Speeddating „Wheel of Vision“ – Deine Zukunft entdecken

Die Auswahl des passenden Ausbildungsberufs oder dualen Studiengangs ist für unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder spannend und eine Herausforderung. Um sie bei der richtigen Entscheidung zu unterstützen, öffnete am 25. Oktober 2023 das „Wheel of Vision“ Riesenrad auf dem Burgplatz in Düsseldorf von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr für uns seine Tore.

Für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Höheren Handelsschule bot dieses einmalige Event eine entspannte Atmosphäre und atemberaubende Höhen, um Einblicke in unterschiedliche Ausbildungsberufe zu gewinnen. Renommierte Unternehmen aus verschiedenen Branchen präsentieren nicht nur ihre offenen Ausbildungsplätze, sondern boten auch Informationen zu dualen Studiengängen.

Während des Azubi-Speeddatings hatten die Schulklassen die Gelegenheit, in den Gondeln des Riesenrades Platz zu nehmen. Jede Fahrt dauerte etwa 12 Minuten. Es ging um persönliche Gespräche, die Möglichkeit, Fragen aus erster Hand zu stellen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Das Azubi-Speeddating bot nicht nur spannende Gespräche, sondern auch eine inspirierende Gelegenheit, um die Weichen für die berufliche Zukunft zu stellen.