Besonders engagiert! – Das Leo-Statz Berufskolleg ist mit dem DKMS-Schulsiegel ausgezeichnet worden

Das Leo-Statz-Berufskolleg hat gemeinsam mit seiner Schülerschaft und den Lehrkräften gezeigt, wie gut sich Lernen und soziales Engagement miteinander verbinden lässt. Gerade die Registrierung junger Menschen ist von maßgeblicher Bedeutung bei der Suche nach potenziellen Stammzellspenderinnen und -spendern. Denn sie sind in der Regel gesund und kommen aus medizinischen Gründen besonders häufig für eine Stammzellspende in Betracht.

Für unsere mehrfachen Registrierungsaktionen hat die DKMS uns nun mit dem Schulsiegel als „besonders engagierte Schule“ ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz.

Das Leo-Statz-Berufskolleg möchte auch weiterhin einen großen Beitrag dazu leisten, die Überlebenschancen von Menschen mit Blutkrebs und anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems weltweit zu verbessern. Dafür setzen wir uns ein.