Erdbebenhilfe und Lyaris Girls Café – Schülerinnen und Schüler überreichen Spenden an Hilfsorganisation terre des hommes

Feierlich ist das Leo-Statz-Berufskolleg in die Osterferien gegangen. Wenige Tage zuvor konnten Schülerinnen und Schüler unserer Schule zwei Spendenschecks an „terre des hommes“ überreichen.

Bereits seit 2001 fördert unser Berufskolleg die Arbeit der Hilfsorganisation und seit 2018 ganz gezielt das Projekt Lyaris Girls Café in Pakistan. Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer haben bei unterschiedlichen Aktionen im letzten Jahr insgesamt 1.740,00 Euro für das schulische Kinderhilfsprojekt gesammelt.

Darüber hinaus sammelten unsere vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in einer weiteren Online-Spendenaktion stolze 2.520,00 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Die Klasse HI1 sowie die Schülervertretung (SV) haben die Onlinespendenaktion durch den Verkauf von Kuchen, Falafel und Waffeln in der Schule besonders unterstützt.

Herzlichen Dank an alle die zu diesen tollen Ergebnissen beigetragen haben!