Erfolgreicher Bio-Unterricht: Schülerin aus der Unterstufe der Höheren Handelsschule gewinnt Quiz „Hauptsache Hautsache“

Unter dem Motto „Hauptsache Hautsache“ haben sich unsere Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule Unterstufe (HHU) vor den Weihnachtsferien in Sachen Hautschutz besonders schlau gemacht.

Mit ihrem Wissen konnten sie beim Quiz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) nun glänzen: Wie häufig sind eigentlich berufsbedingte Hauterkrankungen? Was bedeutet der Begriff Feuchtarbeit? Was gibt’s in punkto UV-Schutz zu beachten und wann sind Arbeitshandschuhe ein Muss?

Mittels ansprechender Erklärfilme und ergänzendem Infomaterial erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler die Antworten selbstständig. Auch der Zusammenhang zwischen unserem Hautzustand und der Psyche war ein spannendes Thema dieser Unterrichtseinheit von „Hauptsache Hautsache“. Anschließend ging das Leo-Statz-Berufskolleg mit rund 80 Einsendungen an den Start des DGUV-Quiz.

Als freudige Überraschung bekam eine Schülerin kurz vor den Osterferien Post über einen Gewinn von 100 Euro! Herzlichen Glückwunsch an Nimet, die sich diesen Preis wahrlich verdient hat!

Bildhinweis: DGUV