Bildungsgang Banken – Onboarding der Unterstufenklassen

Am 19. November 2021 und 26. November 2021 fand für die vier Unterstufenklassen des Bildungsganges Bankkaufleute das „Onbaording“ statt.

Noch bevor der eigentliche Berufsschulunterricht startet, wurden die neuen Auszubildenden vom Team des Leo-Statz-Berufskollegs herzlich willkommen geheißen. Wesentlich war hierbei die Ausstattung mit den nötigen Informationen und Werkzeugen, um erfolgreich mit dem Tablet-gestützten Unterricht beginnen zu können. So erhielten die Auszubildenden ihre persönlichen WLAN- und Software-Zugangsdaten sowie praktische Informationen für den Schulalltag mit dem Tablet. Sie wurden mit unserer Lernplattform „Moodle“ vertraut gemacht und lernten den Downloadbereich für das Unterrichtsmaterial kennen.

Wir wünschen allen Auszubildenden der Banken-Unterstufenklassen einen guten Start und eine erfolgreiche Berufsschulzeit bei uns!