Fortbildung

fortteam_screenErfolgreiche und aktuelle Wissensvermittlung erfordert permanent Fortbildungen, die durch unser Fortbildungsteam koordiniert und gestaltet werden.

Zielsetzung laut Schulprogramm (Auszüge):

Durch ein differenziertes Angebot an Fortbildungsmaßnahmen, das sich an den besonderen Erfordernissen der einzelnen Bildungsgänge orientieren muss, soll das gesamte Kollegium in dem Bestreben unterstützt werden, die eigene Sach-, Methoden- und Sozialkompetenz zielgegerichtet zu verbreitern und zu vertiefen.

Die Lehrerkonferenz wählt den Fortbildungskoordinator, der nicht Fortbildungsbeauftragter sein soll. Dieser ist Ansprechpartner für bildungsgangunabhängige Fortbildungsmaßnahmen. Er informiert das Kollegium über angebotene bildungsgangunabhängige Fortbildungsveranstaltungen, koordiniert die Aufgaben der Fortbildungsbeauftragten und ist Verbindungsstelle zur Schulleitung und zur Bezirksregierung.

Fortbildungskoordinator und Fortbildungsbeauftragte bilden das Fortbildungsteam (pdf, 57KB).