Wir bilden unsere eigenen Nachhilfelehrer aus!!!

Interessierte Schülerinnen und Schüler haben im Februar 2017 die Möglichkeit, durch den Besuch eines dreitägigen Seminars ein Zertifikat (Mathe-Führerschein) zu erwerben. Detailliertere Informationen entnehmen Sie bitte dem »Flyer.

In diesem dreitägigen Seminar lernen die Schülerinnen und Schüler, wie man komplizierte mathematische Inhalte schülernah präsentieren und aufbereiten kann. Didaktik, Methoden und Entspannungstechniken werden neben den fachlichen Inhalten wie Analysis, Statistik, Stochastik und Finanzmathematik thematisiert und veranschaulicht.

Im Anschluss legen die Schülerinnen und Schüler eine mündliche Prüfung ab und erwerben den Matheführerschein. Mit diesem Zertifikat sind sie dann befähigt, an der Nachhilfebörse des Leo-Statz-Berufskollegs zu unterrichten, leistungsschwache Schüler zu unterstützen und ihr eigenes Geld zu verdienen.

Ansprechpartnerinnen:

Frau Dyckmans und Frau Clarenbach

mathefuehrerschein

Der Förderverein unterstützt den Matheführerschein mit 400 €. Wer Mitglied im Förderverein werden möchte, ist herzlich willkommen und findet »hier weitere Informationen sowie Beitrittserklärungen für »Privatpersonen bzw. »Unternehmen.