Am 03. Juni 2016 fand ein Praxisvortrag zum Thema „Recruiting“ der Firma General Electric Deutschland Holding GmbH im Differenzierungskurs der kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung statt.

Das Ziel der Veranstaltung war es, die Schülerinnen und Schüler über die Herausforderungen und Chancen zum Thema „Recruiting“ zu informieren.

Die Referentin Frau Luckey hat von ihren Erfahrungen als Teamleiterin bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen berichtet und den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps und Ratschläge gegeben, wie diese künftig ihr Bewerbungsverhalten in solchen Gesprächen verbessern können. Abgerundet wurde ihr Vortrag durch eine kurze Diskussionsrunde, bei der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, Fragen an Frau Luckey zu stellen. Unterstützt wurde der Vortrag durch eine Auszubildende, die über ihren Arbeitsalltag berichtete

Durch eine Unternehmenspräsentation lernten unsere Schülerinnen und Schülern das Unternehmen General Electric als potenziellen Arbeitgeber kennen und Frau Luckey bot den Zuhörern an, Ihre Bewerbung auf „Fehler zu prüfen“.

Wir haben einen sehr interessanten und lebendigen Vortrag zum Thema Recruiting gehört und danken unseren Referenten sehr.

recruiting_ge_klein_1recruiting_ge_klein_2