Leo-Statz-Berufskolleg schließt Kooperationsvereinbarung mit BARMER GEK

Das Leo-Statz-Berufskolleg und die BARMER GEK Düsseldorf haben am 19.08.2015 eine offizielle Kooperationsvereinbarung zur Zusammenarbeit in berufsvorbereitenden Projekten geschlossen.

Nachdem schon seit mehreren Jahren eine enge Kooperation zwischen der BARMER GEK und dem Leo-Statz-Berufskolleg besteht und bereits gemeinsam verschiedene Projekte erfolgreich durchgeführt wurden, haben beide Seiten nun auch eine offizielle partnerschaftliche Vereinbarung zur Kooperation in den Bereichen Berufsvorbereitung und schulische Gesundheitsvorsorge geschlossen.

Die BARMER GEK soll den Schülerinnen und Schülern im Rahmen dieses Vorhabens als ein Modell der heutigen Arbeitswelt begegnen. Die Vereinbarung sieht Vorträge zu Fachthemen der Berufsvorbereitung, des Assessment-Center-Trainings zum Berufseinstieg und die Möglichkeit der Vermittlung von Praktikumsplätzen sowie vielseitige Programme und Unterstützungsmaßnahmen zur schulischen Prävention vor.

Der Schulleiter Andreas Ratzmann betont, dass dieses modellhafte Projekt eine vorbildliche Integration zwischen schulischen Maßnahmen und moderner Arbeitswelt darstellt und Raum für weitere zukunftsorientierte Projekte bietet.

kooperation_barmer_2015

Foto: J. Eich, T. Mehwitz, J. Averdung, A. Ratzmann, C. Netz (von links)