Für den guten Zweck am 15.12.2016 zu Gast in der ESPRIT Arena

Schulleiter Andreas Ratzmann sowie die Schülerinnen und Schüler der IFK bedankten sich bei Tom Koster von Fortuna Düsseldorf für eine großzügige Sachspende. Die Internationale Förderklasse wurde mit Schul- und Büromaterial ausgestattet, an dem es regelmäßig fehlt. Das Leo-Statz-Berufskolleg ist Eliteschule des Fußballs und Kooperationspartner von Fortuna Düsseldorf. Derzeit werden zwölf Schüler der Jugendmannschaften in der Handelsschule und Höheren Handelsschule unterrichtet.

Außerdem war es möglich, Karten für das Heimspiel von Fortuna Düsseldorf gegen den VfL-Bochum gegen eine Spende zu erwerben. So konnte Melani Mohr für das Leo-Statz-Berufskolleg eine Spende an Bruder Peter Amendt von vision:teilen übergeben. Zu deren Projekten gehört unter anderen der „gutenachtbus“ für Obdachlose.

fortuna_spende_2016_2

hinten, von links: Melanie Mohr, Peter Amendt, Tom Koster und Andreas Ratzmann