Die ersten Ferien für die internationale Förderklasse am Leo-Statz-Berufskolleg

ifk_2015

Seit Februar besucht die internationale Förderklasse (IFK) das Leo-Statz-Berufskolleg und hat sich sehr gut eingelebt. Mittlerweile lernen 20 Jugendliche aus den unterschiedlichsten Ländern gemeinsam Deutsch. Die Sprachenvielfalt ist riesig: Arabisch, Norwegisch, Griechisch, Französisch und Tigrinisch sind nur ein paar Muttersprachen der Schülerinnen und Schüler.

Neben dem Erlernen der deutschen Sprache stehen auch noch weitere Fächer wie Sport und Politik auf dem Stundenplan.

Gemeinsame Aktivitäten gehören für das gesamte Team selbstverständlich auch dazu: So war die IFK am letzten Samstag beim Fortuna-Spiel dabei, was durch die Einladung von Fortuna Düsseldorf und eine großzügige Spende von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ermöglicht wurde. Vielen Dank dafür! Die IFK und ihr Team haben sich sehr gefreut! So kann die Klasse nun mit vielen tollen Eindrücken in die ersten wohlverdienten Ferien starten.