Bewerbungsfotos am Leo-Statz-Berufskolleg

Haarspray lag in der Luft. Und davon ganz schön viel! Am 25.01.2013 hatten alle Schülerinnen und Schüler des Leo-Statz-Berufskollegs die Chance, professionelle Bewerbungsfotos von sich machen zu lassen.

In Kooperation mit dem Düsseldorfer Fotografen Philipp Hympendahl, der Friseurmeisterin Mary Klein vom Berufsbildungszentrum der AWO und drei ihrer Auszubildenden, wurde an diesem Tag gestylt, geschminkt und natürlich fotografiert, bis das perfekte Bewerbungsfoto entstand.

Eine ansprechende Bewerbungsmappe mit einem passenden Foto ist die Grundlage jeder erfolgreichen Suche nach einem Ausbildungsplatz. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler kamen daher bereits am Morgen angemessen gekleidet in die Schule.

An den Friseurinnen kam dann niemand mehr vorbei. Mit dem Lockenstab in der einen Hand und dem Kamm in der Anderen führten sie bei unseren Schülerinnen und Schüler zuerst eine Typberatung durch, bevor Philipp Hympendahl mit geschultem Auge die geschminkten und abgepuderten „Models“ ins rechte Licht rückte.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen schönen und erfolgreichen Tag und freuen uns schon heute auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr.

bewerbungsfotos2013_2