Am 29.01.2015 hat der zweite Berufsorientierungstag (BOT) am Leo-Statz-Berufskolleg stattgefunden

An diesem Tag hatten 255 unserer Schülerinnen und Schüler des Vollzeitbereiches die Möglichkeit, an Vorträgen zu verschiedenen Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten teilzunehmen. Die Organisatoren Herr Netz (Schulsozialarbeiter) und Frau Stroskidou Mainka (Ausbildungsbeauftragte) konnten im Vorfeld für die Veranstaltung 22 Referentinnen und Referenten namhafter Unternehmen, Behörden und Institutionen gewinnen. Der hier hinterlegte Flyer gibt nochmals einen detaillierten Überblick über die Vortragsthemen sowie die Vertreter der beteiligten Unternehmen und Organisationen.
Im Rahmen der Veranstaltungen stellten unsere Schülerinnen und Schüler auch ihre Fragen zu den unterschiedlichen Berufen und bekamen so von den Vortragenden wertvolle Tipps für die eigene Bewerbung. Außerdem konnten sie erste Kontakte zu potenziellen Ausbildungsbetrieben knüpfen und somit einen wichtigen Schritt für den eigenen Berufsweg machen.
Wir danken an dieser Stelle allen Referenten und Referentinnen sehr herzlich für die erfolgreiche Teilnahme an unserem Berufsorientierungstag.