Am 06.12.2016 findet der achte Berufsinformationstag (BIT) am Leo-Statz-Berufskolleg statt

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr 34 Zusagen für die Teilnahme an unserer hauseigenen Berufsmesse (BIT) erhalten haben.

Wir erwarten die nachfolgenden Unternehmen, Behörden und Institutionen:

Provinzial Rheinland, Hauptzollamt Düsseldorf, ElectronicPartner GmbH, Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Polizeipräsidium Düsseldorf, Commerzbank AG Düsseldorf, Finanzverwaltung Düsseldorf Süd, Hochschule Düsseldorf, Landeshauptstadt Düsseldorf, Intercontinental Düsseldorf, Debeka-Versicherungen, Versorgungswerk der Apothekerkammer Nordrhein, Agentur für Arbeit Düsseldorf, REWE Markt GmbH, EDEKA Paschmann, BMW AG, Maritim Hotel Düsseldorf, Kühne & Nagel KG, Deutsche Bank, Stadtsparkasse Düsseldorf, IHK zu Düsseldorf, Kaiserswerther Diakonie II – Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe, Böcker- Wohnimmobilien GmbH, Landesamt für Besoldung und Versorgung, Steuerberaterkammer Düsseldorf, Mitsui Chemicals Europe GmbH, AXA Konzern AG, Signal Iduna, DACHSER SE – Logistikzentrum Niederrhein, COHAUSZ & FLORACK Patent- und Rechtsanwälte GmbH, Apothekerkammer Nordrhein, Fortuna Düsseldorf, Hilton Düsseldorf.

Unseren Schülerinnen und Schülern werden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Personalverantwortliche und Auszubildende diverser Unternehmen und Behörden sowie Vertreter von Hochschulen für ihre Fragen rund um die Themen Ausbildungsberuf und Studium sowie für ein erstes Kontaktgespräch zur Verfügung stehen. Auch Bewerbungsunterlagen für eine Praktikumsstelle beziehungsweise Ausbildungsstelle können abgeben werden.

Für diese tolle Möglichkeit möchten wir uns im Namen unserer Schülerinnen und Schüler ganz herzlich bei Ihnen bedanken.