70 Schülerinnen und Schüler bereiten unter Anleitung ihre Bewerbungsunterlagen vor

Am 08.11.2016 stand die Ausbilderin der Arbeiterwohlfahrt, Frau Klein, in Begleitung mehrerer Friseur-Auszubildenden, unseren Schülerinnen und Schülern beratend zur Seite. Jeder Schüler wurde für ein aussagekräftiges und ansprechendes Bewerbungsfoto dezent geschminkt und frisiert. Anschließend machte Herr Hympendahl, Berufsfotograf, mehrere professionelle Bewerbungsfotos. Zeitgleich konnten sich interessierte Schüler mit Auszubildenden aus dem Bildungsgang „Personaldienstleistungskaufleute“ rund um das Thema „Bewerbungsunterlagen“ austauschen. Dadurch erhielten sie weitere Unterstützung bei der Erstellung von Lebensläufen und Anschreiben sowie wertvolle Tipps für Vorstellungsgespräche, gemäß dem Prinzip: Schüler helfen Schülern.